Veränderung

Andreas Lesch
Wie sich unsere Welt verändert – und welche Chancen darin liegen
Created 19 Jun 2021
15
Posts
92
Likes
0
Comments
0
Mentions
  • Wir schaffen das!
    28 Nov 2021 7 0
    In meinem letzten Text ging es darum, was uns in der Klimakrise hemmt. Und warum wir gegen eine so dramatische Bedrohung so wenig tun. Heute gehen wir einen Schritt weiter – und schauen, wie wir die H...
  • Schaffen wir das?
    14 Nov 2021 7 0
    Hier geht es ja öfter mal um die Klimakrise. Das hat seinen Grund: Sie ist das wichtigste Thema unserer Zeit. Die größte Gefahr – und gleichzeitig die größte Chance, unsere Welt zum Besseren zu veränd...
  • Dumm klickt gut
    31 Oct 2021 6 0
    In der vergangenen Woche konnte man den Eindruck gewinnen, Joshua Kimmich sei der medizinisch beschlagenste Sportler der Welt. Viele Medien jedenfalls nahmen seine dramatisch uninformierte Privatmeinu...
  • Ich? Wir!
    24 Oct 2021 7 0
    In jüngster Zeit geistert er immer wieder mal durch die Schlagzeilen, der Begriff, der so verheißungsvoll klingt: freedom day. Ein Tag der Freiheit – wäre das nicht schön? Ein Tag, an dem alle Einschr...
  • Die nützliche E-Bike-Plage
    10 Oct 2021 8 0
    Ich muss Euch was beichten: Im Frühjahr dieses Jahres war ich ein bisschen gaga. Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen. Muss an der ewigen Corona-Zeit gelegen haben, an allem, was damals nicht ...
  • Und jetzt auch noch Woelki
    26 Sep 2021 7 0
    Frustriert sind viele Katholikinnen und Katholiken in Deutschland schon lange. Weil sich in ihrer Kirche so wenig bewegt. Am vergangenen Freitag aber ist ihr Frust in rekordverdächtige Höhen geschnell...
  • Der Reiz der Wahl
    19 Sep 2021 5 0
    Eine Woche noch, dann ist Bundestagswahl. Ständig hören wir jetzt die Appelle: Geht wählen! Es ist eure Pflicht! Aber nie wird so richtig erklärt, was das Wählen reizvoll macht. Ich will mal probieren...
  • Endlich Schietwetter!
    12 Sep 2021 8 0
    Reden wir übers Wetter. Keine Sorge, wird nicht langweilig. Die Zeiten, in denen das Wetter das ödeste Smalltalk-Thema für die unliebsamsten Stehpartys war, ist vorbei. Heute, in der aufziehenden Klim...
  • Ach, das Gendern
    29 Aug 2021 6 0
    Heute schon mal aufgeregt? Mal so richtig schön den Blutdruck nach oben gejagt? Nicht? Dann wird’s aber Zeit. Also, aufgepasst: * _ / : Na? Passiert schon was? Wirken sie, die Symbole des Genderns? Fr...
  • Unternehmen im Umbruch
    12 Aug 2021 6 0
    Diese Sätze von Norbert Mey, die sind mir hängengeblieben. „Wir suchen nicht Schuldige, wir suchen Lösungen“, sagte er. „Und die Lösung ist, dass wir uns verändern. Egal, was passiert – die schöne Zei...
  • View More on Substack »