Magda liest. Und liest. Und liest.

Magda Birkmann
Was ich gelesen habe. Und gerade lese. Und noch lesen will. Was Ihr auch mal lesen könntet.
Created 06 Feb 2021
36
Posts
176
Likes
15
Comments
3
Mentions
  • "Mens sana in corpore scheißbums"
    23 Jun 2022 3 0
    Dieser Newsletter hat inzwischen knapp 1.600 Abonnent*innen. Wer ihn gerne liest und mich ein bisschen finanziell bei meiner Arbeit unterstützen möchte, kann sich hier den 45 lieben Menschen anschließ...
  • Über Stunden und Überstunden
    08 Jun 2022 3 0
    bei der sprache ist es so – sie gehört mir noch immer nicht richtig, bin immer noch dabei, sie mir anzueignen. um es in die luft zu jagen, braucht man nun mal ein haus. du hast deines geerbt + ich fan...
  • Paare und Illusionen: Ein hundertster Geburtstag
    01 Jun 2022 3 0
    Dieser Newsletter hat inzwischen fast 1.500 Abonnent*innen. Wer ihn gerne liest und mich ein bisschen finanziell bei meiner Arbeit unterstützen möchte, kann sich hier den 45 lieben Menschen anschließe...
  • Ein enttäuschender Schlüsselroman und ein literarischer Schwindel
    25 May 2022 10 0
    Dieser Newsletter hat inzwischen fast 1.400 Abonnent*innen. Wer ihn gerne liest und mich ein bisschen finanziell bei meiner Arbeit unterstützen möchte, kann sich hier den 45 lieben Menschen anschließe...
  • Eine ungehaltene Frau und ein antiquarischer Fehlkauf
    27 Apr 2022 4 1
    Ihr Lieben, ihr habt jetzt lange nichts von mir gehört, denn ich war einfach ein wenig überarbeitet und emotional ausgelaugt in den letzten Wochen bzw. Monaten. Dieser Newsletter macht mir immer noch ...
  • Ein kurzes Lebenszeichen
    06 Apr 2022 4 0
    Ihr Lieben, emotional geht es mir inzwischen wieder um einiges besser als vor ein paar Wochen, aber ich jongliere gerade nach wie vor ziemlich viele (neben)berufliche und private Verpflichtungen, desh...
  • In eigener Sache
    16 Mar 2022 15 1
    Ihr Lieben, wie vermutlich viele von Euch hangele ich mich aktuell von einem Corona-(Fehl)alarm zum nächsten, dazwischen verbringe ich viel zu viel Zeit mit Doomscrolling und dem Lesen von Nachrichten...
  • Hochstapelei, oder: Wie meine Leseprojekte entstehen
    23 Feb 2022 7 2
    Ihr Lieben, es ist mir fast ein bisschen peinlich, aber ich habe doch tatsächlich mein eigenes einjähriges Newsletterjubiläum verpasst! Am 6. Februar 2021 habe ich meinen Newsletter zum ersten Mal öff...
  • Wieviele Detektive verderben den Brei?
    02 Feb 2022 4 0
    Dieser Newsletter hat inzwischen fast 1.300 Abonnent*innen. Wer ihn gerne liest und mich ein bisschen finanziell bei meiner Arbeit unterstützen möchte, kann sich hier den 39 lieben Menschen anschließe...
  • Ein Gentleman fällt ins Wasser, eine Übersetzerin putzt sich die Zähne und ein Vokal entleert sich
    12 Jan 2022 3 0
    Dieser Newsletter hat inzwischen über 1.250 Abonnent*innen. Wer ihn gerne liest und mich ein bisschen finanziell bei meiner Arbeit unterstützen möchte, kann sich hier den 39 lieben Menschen anschließe...
  • View More on Substack »