Frau Susi denkt über das Leben nach

Susanne Barta
Dieser Newsletter ist eine Sammlung von Gedanken. Frau Susi beobachtet, wägt spielerisch ab, rät, bewertet, verknüpft innen und außen, taucht tief ein und verschiebt Perspektiven.
Created 19 Mar 2021
23
Posts
30
Likes
39
Comments
0
Mentions
  • #23 Zurück in die Bubble?
    27 Sep 2021
    Ja, dieser Urlaub hat etwas holprig begonnen. Was für ein Glück. Denn ohne das finstere, kleine Zimmer in Noli hätte ich die Côte d´Azur immer noch nicht gesehen, den Charme Frankreichs – ich kenne ei...
  • #22 Raus aus der Bubble
    16 Sep 2021
    RausausderBubbel, das war der Plan. Der letzte wirkliche Urlaub liegt schon ziemlich lange zurück, die kurzen beruflichen und privaten Wegfahrten konnten das (post)-pandemische Bubble-Gefühl bisher ni...
  • #21 Gibt’s den Green-Pass auch in Südtirol?
    07 Sep 2021
    Ja, eigentlich wollte ich das Thema ad acta legen. Aber es rumort gerade wieder in mir. Vorgestern saßen mein Mann und ich gemütlich draußen (!) in einem Lokal in der Innsbrucker Altstadt, die Wirtin ...
  • #20 How was your week?
    29 Aug 2021
    Es war ein Kommen und Gehen, das Haus voller junger Leute, eine Woche mit exzellenten Speisen, feinen Abendessen, interessanten Gesprächen, viel Schreiben, telefonieren, To do Listen erstellen und abh...
  • #19 Greta, you rock
    17 Aug 2021
    Eine Klima-Aktivistin auf dem Cover der Vogue? Wer hätte noch vor kurzem gedacht, dass das möglich ist? Greta Thunberg jedenfalls ziert das Cover der ersten Ausgabe der Vogue Scandinavia, sie sitzt im...
  • #18 Have a cup of Tea
    05 Aug 2021
    Für den letzten Newsletter ist mir kein passender Titel eingefallen, in diesen Tagen fällt mir kein (mich) überzeugendes Thema ein, über das ich schreiben möchte. Das kommt selten vor, für gewöhnlich ...
  • #17 Mir fällt kein Titel ein!
    26 Jul 2021
    Ich muss euch leider gleich zu Beginn enttäuschen, denn es geht hier heute nicht um das, was ihr vermutlich erwartet. Es geht nicht um leidenschaftliche Beziehungsthemen, es geht darum, wo der Begriff...
  • #16 Evviva l‘Umbria
    18 Jul 2021
    Es ist Freitagvormittag, ich sitze im Zug von Perugia nach Florenz. Auf Grund eines Unfalls mit Verspätung, die dann von Florenz nach Bozen noch um einiges größer werden soll. Wobei ich hier mal eine ...
  • #15 Tor!!!
    09 Jul 2021
    Es ist vermutlich nicht sehr originell in dieser Zeit über Fußball zu schreiben, aber nicht nur drängt sich das Thema auf, sondern ist es auch ein Thema, das mich durch mein Leben begleitet. Als Zuseh...
  • #14 Es grünt so grün…
    02 Jul 2021
    Ich mag Pflanzen sehr. Wilde Blumen, Olivenbäume, Schilf, Getreidefelder, auch gezüchtete Pflanzen, alles was grün und bunt ist. Letztes Wochenende war ich in Deutschland und hab mir die Ausstellung m...
  • View More on Substack »